"Wir laden herzlich ein!"

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

Tag der offenen Tür wir freuen uns, dass wir am Samstag, dem 27.Januar 2024 unsere Tore wieder für Dich und Deine Eltern öffnen können, um beim Übergang von der Grundschule zu zeigen, wie es an unserer Schule aussieht, wie hier unterrichtet wird und was hier sonst noch so los ist.

 

Alles, was Ihr tun müsst, um an diesem Tag teilzunehmen, ist:

  • gegen 9:45 Uhr zur Aula zu kommen, um der kleinen musikalischen Begrüßung unserer Bläserklasse 6a zu lauschen;
  • Dir dann zwei Teilnahmekärtchen für den Schnupperunterricht in den Fächern deiner Wahl zu schnappen;
  • viel Neugier, Freude und Wissensdurst dabei zu haben.

Am Schnupperunterricht wirst Du dann ohne deine Eltern teilnehmen dürfen.

Sie, liebe Eltern, dürfen sich in dieser Zeit die vielen Themenräume und Präsentationen anschauen, kurz: sich von der Vielfalt am GMB überzeugen und mit Eltern, Lehrer*innen und Schulleitung ins Gespräch kommen.

Außerdem kannst Du auch gemeinsam mit deinen Eltern in verschiedene Bereiche (z.B. Mathothek, Bibliothek, Aktivitäten auf dem Schulhof uvm.) Einblicke erhalten.

Der Flyer informiert Dich/Sie baldmöglich über den genauen Zeitplan.

  • Lass Dich also überraschen, wie vielfältig und lebendig der Mosbacher Berg ist.
  • Lass Dich inspirieren von der Musik und der Bewegung.
  • Lass Dich begeistern von all jenen Menschen, die dir das GMB näherbringen möchten.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Eltern und heißen Dich/Sie schon jetzt herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür.