"Schöne Bescherung!"

Eine Weltkarte für den Oberstufenraum

Weltkarte Internationalität Oberstufenraum 2023In einer gemeinschaftlichen Aktion haben unser Schulsprecher, Youness Bouyajdad , unser Hausmeister, Herr Riedel sowie Herr Dr. Piniek und Herr Jarzina den neuen Oberstufenraum mit einer riesigen, beleuchtbaren Weltkarte aus Holz ausgestattet. Wir wollen unsere Schüler*innen mit dem Abitur auf die große, weite Welt vorbereiten und sind uns gleichzeitig bewusst, dass auch unsere Schulgemeinde einen internationalen Flair besitzt: einerseits durch unser internationales Profil mit einem reichhaltigen Austauschangebot, aber auch anderseits durch eine bunt gemischte Schülerschaft, die in der Festschrift von 1989 wertschätzend als "Melting pot Mosbacher Berg" bezeichnet wurde.


Nach den Ferien wird unsere Schülervertretung mit Youness Bouyajdad kleine Pins in die Länder der Welt setzen, mit denen wir als Schulgemeinde eine Beziehung haben: sei es durch Austausche oder unsere Herkunft. Des Weiteren sollen noch aktuelle Fotos von unseren Abiturjahrgängen an die gegenüberliegende Wand angebracht werden: Es wird also auch 2024 weiter beschert...

Kategorien: